Sonntag, 23. März 2014

Rezension für mein Buch "Gestern war alles anders"

Format:Kindle Edition|Von Amazon bestätigter Kauf
Kurze aber TIEF BERÜHRENDE Geschichten von Menschen um uns herum oder womöglich von uns selbst?

Kurze aber SEHR UNTERSCHIEDLICHE Geschichten von Menschen um uns herum oder womöglich von uns selbst?

Kurze aber über ZWISCHENMENSCHLICHE BEZIEHUNGEN BESCHREIBENDE Geschichten von Menschen um uns herum oder womöglich von uns selbst?

Wie …

Von einem Enkel, der aus dem Leben seiner Oma erzählt, die sich spät durch einen Zufall vom Leben noch entschädigt fühlt.

Von einem schwerkranken Mädchen, welches Hilfe erfuhr, die nicht nur ihr selbst zu gute kam, sondern auch dem Spender, der sich nicht zu erkennen gab.

Von einem leitenden Angestellten, der durch die Begegnung mit einem Obdachlosen, die Prioritäten in seinem Leben änderte.

Von einem trauernden Witwer, der für sich keinen Sinn mehr darin sah, ALLEIN dem hektischen lärmenden Leben die Stirn zu bieten.

Von einem Schriftsteller, der in einem abgeschiedenen bayrischen Dorf ein altes Haus kaufte, um es zu renovieren und seinen Roman zu Ende zu schreiben, der aber unbewusst in die Idylle der Bewohner einbrach, die keine Fremden wollten.

Von zwei elternlosen Brüdern im Heim lebend, die mit all ihrer zur Verfügung stehenden Kraft als Jugendliche kämpften, nicht entzweit zu werden.

Mein Fazit:

In diesen Geschichten wird uns wieder einmal sehr wohl vor Augen geführt, dass unsere Handlungen Konsequenzen, egal ob positiv oder negativ, für andere und uns nach sich ziehen. Wir somit nicht nur für uns allein Verantwortung tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen